#WirHelfen. Mit nur einem Klick können auch Sie helfen. Machen Sie mit!

Über uns

Alles begann...

...in den 70er Jahren mit einem Blick in das Bravo-Magazin. Dr. Wolfgang Schachinger, damals noch Medizinstudent, erblickte die Beatles mit Maharishi Mahesh Yogi beim Meditieren. Sofort war klar: das will ich auch! 

Darauf folgte eine Reise nach Indien, wo Dr. Schachinger den indischen Arzt Dr. Triguna kennenlernte. Dr. Trigunas Diagnostik bestand daraus, den Puls seiner Patient:innen zu lesen, da er so die Ungleichheit der Doshas feststellen und daraufhin auf mögliche Krankheiten schließen konnte. Auf diese Art konnte Dr. Triguna täglich mehrere Hundert Menschen behandeln. Schachinger war begeistert, wie er in einer so kurzen Zeit, eine Diagnose stellte. Hier wurde Krankheit als etwas wahrgenommen, was den ganzen Körper und Lebensstil betrafen und was sich im Puls der Patient:innen klar widerspiegelte. 

Der junge Wolfgang Schachinger wusste, dieses Wissen muss er sich aneignen. Er ist während und nach dem Medizinstudium mehrmals nach Indien gereist um seine Fähigkeiten im Ayurveda zu vertieft. 

Nun möchte Dr. Schachinger dieses Wissen mit Menschen teilen. Nicht nur mit seinen Patient:innen und anderen Ärzt:innen sondern auch mit Webinarteilnemer:innen. 

 

Gesundheit von zuhause aus

Wohlbefinden ist wichtig für ein starkes Immunsystem. Am wohlsten fühlen wir uns, wenn wir innerlich gereinigt sind. Deswegen empfehlen die klassischen ayurvedischen Texte seit Jahrtausenden, durch Reinigungskuren „innerlich aufzuräumen“. Ideal wäre eine jährliche stationäre Pancha Karma Kur

Da nicht für jede und jeden eine stationäre Pancha Karma Kur möglich ist, hat Dr. Wolfgang Schachinger 2018 Webinare entwickelt, welche eine zeit- und kostengünstige Alternative zu einem stationären Aufenthalt darstellen – denn Gesundheit sollte für jeden Menschen leistbar sein. 

 

Ärztlich begleitete Webinare seit 2018

Dr. Wolfgang Schachinger hat 2018 die Webinare und damit verbundene Reinigungskuren entwickelt. Jedes Webinar hat eigene Schwerpunkte, völlig unterschiedliche Präparate und nicht nur die Anzahl, sondern auch die Inhalte der Live-Vorträge sind unterschiedlich. Dennoch haben unsere drei Live-Webinare die gleiche Grundidee: eine ärztliche begleitete klassische ayurvedische Reinigungskur direkt von zuhause aus. 

Die von Dr. Wolfgang und Dr.in Valeria Schachinger geleiteten sanft reinigenden Gesundheits-Webinare werden den Jahreszeiten entsprechend angepasst, um Sie bestmöglich beim Weg zu mehr Vitalität zu begleiten und Ihre Selbstheilungskräfte anzuregen. 

 

Wir wurden angesteckt

Dr. Wolfgang Schachinger lebt den Ayurveda in seiner Praxis. Mindestens genauso lebt er jedoch auch privat nach den Prinzipien des Ayurvedas. So war es gar nicht anders möglich, als dass auch seine sechs Kinder den ayurvedischen Lifestyle in die Wiege gelegt bekommen haben. 

Seine drei Töchter Sabrina, Valeria und Jana sind nach Ausflügen in nicht-ayurvedische Bereiche zum Ayurveda zurückgekommen und nun wesentlich an den Webinaren beteiligt. Sabrina hat 2018 die Ideen von Wolfgang in Realität umgesetzt und die ersten Webinare von technischer Seite aus organisiert. Valeria steht ihrem Vater seit 2020 nicht nur als zweite Ärztin im Haus sondern auch als Webinar-Sprecherin zur Seite. Jana hat die Sparte Webinare von Sabrina übernommen und weiterentwickelt. Außerdem ist Jana seit ihrer Ausbildung zur Pulsdiagnose und Phytotherapie von Zeit zu Zeit auch als Vertreterin von Valeria vor der Kamera zu sehen. 

 

Das Dream-Team

Die Vorträge werden von Dr. Wolfgang und Dr.in Valeria Schachinger gehalten. Das Team des Ayurvedashops Österreich übernimmt den Produktversand und die technische Umsetzung der Webinare. 

Inhaltsstoffe